Mord an 16-Jähriger

Die Tat geschah 1988. Ein Mädchen aus dem Umland von Speyer wurde auf dem Weg in die Schule ermordet. Die Mutter fand die Leiche einen Tag später in einem Getreidefeldfeld an der Landstraße. Erst 18 Jahre später kamen die Ermittler einem Mann aus dem Raum Worms auf die Spur – durch die verbesserte Analyse von Genmaterial, das am Tatort gefunden wurde.

Podcast „Alles Böse“ analysiert Fall

Ich habe den angeklagten Metzger vor Gericht vertreten. Zusammen mit dem stellvertretenden Chefredakteur  Uwe Renners und dem Redakteur Christoph Hämmelmann, beide von der Tageszeitung Die Rheinpfalz mit Sitz in Ludwigshafen, wurde nun ein Podcast zu diesem Fall erstellt, in dem auch ich mich zu dieser Tat äußere, auch über Nebenschauplätze berichte. Der Rheinpfalz-Podcast „Alles Böse“ widmet sich interessanten Justizfällen vorwiegend in der Pfalz, dem Verbreitungsgebiet der Zeitung.

„Verteidigen ist mein Job“

In dem Podcast erzähle ich darüber hinaus, wie ich ganz allgemein an solche Fälle herangehe, bei denen viele Außenstehende vielleicht nicht verstehen, warum ich ihn als Verteidiger angenommen habe.

Blogbeitrag teilen