Am 19.01.2023 konnte ich mein 25-jähriges Anwaltsjubiläum feiern.

Ich durfte viele spannende Fälle bearbeiten, die ich nicht alle aufzählen kann.

Hier ein kleiner Ausschnitt:

1. Spatzennest-Verfahren:

Einer der spektakulärsten Missbrauchsprozesse der Bundesrepublik und die Rolle eines Heimleiters aus Ramsen in Rheinland-Pfalz. Drei Kinder kommen ins Spatzennest. Damit beginnt ihr Leid. Ich habe eines der Kinder gegen den Heimleiter im Strafverfahren vertreten.

2. Prozess um Wormser Doppelmord

Ex-Freund tötet Ex-Freundin und seine Oma. Der Doppelmord von Worms hat in der Region grosse Bestürzung ausgelöst. Ein 24-jähriger soll seine Ex-Freundin und seine Großmutter mit zahlreichen Messerstichen getötet haben. Die Bluttat fand in einer Wohnung am Wormser Synagogenplatz statt. Im Zuge einer Vermisstenanzeige wurde eine Wohnung in der Altstadt überprüft werden. Als die Polizei die Wohnung in dem Mehrfamilienhaus betraten, öffnete ihnen der 24-jährige Mann, der ihnen nach einem kurzen Gespräch mitteilte, er habe seine Ex-Freundin und seine Oma (79 Jahre) getötet.

3. Amokfahrt in Trier

Am 1. Dezember 2020 rast ein Geländewagen durch die Fußgängerzone von Trier. Sechs Menschen sterben. Ich habe den Fahrer verteidigt. Die Revision beim Bundesgerichtshof läuft derzeit.

4. Mord an 16-Jähriger

Die Tat geschah 1988. Ein Mädchen aus dem Umland von Speyer wurde auf dem Weg in die Schule ermordet. Die Mutter fand die Leiche einen Tag später in einem Getreidefeldfeld an der Landstraße. Erst 18 Jahre später kamen die Ermittler einem Mann aus dem Raum Worms auf die Spur – durch die verbesserte Analyse von Genmaterial, das am Tatort gefunden wurde. Ich habe damals den Täter verteidigt.

5. Freundin erstochen

Mit Messerstichen ermordet ein 22-jähriger Tunesier in der Nacht zum 6. März 2019 seine 21-Jährige Freundin aus Worms in Rheinland-Pfalz. . Eine Tat, die in Worms für Aufsehen sorgte. Rund 500 Wormser nahmen Anfang März 2019 an einem Trauermarsch teil.

6. Streit unter Rockern:

Präsident der Outlaws erstochen. Juni 2009: Bei Stetten wird ein 44-Jähriger überfallen und erstochen. Bei dem Mann handelt es sich um einen Präsidenten eines Rockerclubs – der Outlaws im Donnersbergkreis.

7. Tötung an der Borelly-Grotte

Ein Student aus Afrika attackiert einen Besitzer eines Sportwetten-Ladens mit einem Flaschenhals und verletzt das Opfer an der Halsschlagader. Der Attackierte verblutet.

 

Ich habe hier im Blog teilweise schon über die Fälle berichtet. Ich werde weiter über meine spannendsten Fälle hier, nach und nach, sowie auf Social Media ausführlich berichten.

Schaut also mal rein!

Facebook: https://www.facebook.com/rechtmitdrpeter

Instagram: https://www.instagram.com/rechtmitdrpeter/

TikTok: @recht_mit_doc_peter

 

Blogbeitrag teilen