Dr. Wolfram Schädler

Rechtsanwalt
9

Rechtsanwalt Dr. Peter kooperiert im Rahmen von Opfervertretungen mit Rechtsanwalt Dr. Wolfram Schädler.

Er arbeitete 1982 bis 2003 im Hessischen Ministerium der Justiz und wurde 1986 zum Oberstaatsanwalt, 1991 zum Leitenden Ministerialrat und 1994 zum Leitenden Oberstaatsanwalt ernannt. Von 1990 bis 1995 war er Leiter des Ministerbüros im Hessischen Ministerium der Justiz. Zwischen 1995 und 2003 wirkte er in der strafrechtlichen Abteilung des Hessischen Ministeriums der Justiz als Referatsgruppenleiter und wurde ab 2002 als stellvertretender Leiter dieser Abteilung ernannt.

9

Von 2003 bis 2013 wirkte er bei der Generalbundesanwaltschaft beim Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe und wurde dort 2004 zum Bundesanwalt beim BGH ernannt. Als Bundesanwalt war er für Revisionen in Strafsachen zuständig und arbeitete dabei dem 1., 3. und 4. Strafsenat des BGH zu. Er hat an dem Karlsruher Kommentar zur Strafprozessordnung mitgearbeitet.

Am 31. Januar 2013 ging Dr. Schädler bei der Bundesanwaltschaft in den Ruhestand und arbeitet seitdem als Rechtsanwalt, vornehmlich in den Bereichen Nebenklage / Opferanwalt und Revisionen und kooperiert hierbei mit Rechtsanwalt Dr. jur. Frank K. Peter.

Schwerpunkte von Dr. Wolfram Schädler:

  • Strafrecht
  • Nebenklage und Opferrechte
  • Revisionen

Wir beraten Sie gerne: 06241 / 206844